Archiv

Suchen Sie eine bestimmte Meldung? Nutzen Sie hierfür die Suchfunktion oben rechts.

250 Einsatzkräfte bei Waldbrand in Rheinland-Pfalz gefordert – Feuerwehrfrau verletzt

Pressemitteilung 1 der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Brand- und Katastrophenschutzes im Landkreis Trier-Saarburg und der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell. Waldbrand im Bereich Bahnhof Taben-Rodt VG Saarburg-Kell. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes sind am 17.09.2020 gegen 14:00 Uhr zu einem Brand im Bereich des Bahnhofs Taben-Rodt gerufen worden. Im Bereich der…

Fahrschüler verunglückt mit 125er bei Oberemmel – Schwer verletzt

Gegen 20 Uhr kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der L138 zwischen Konz-Oberemmel und Konz-Krettnach.Ein 39-jähriger Fahrschüler befuhr die Landstraße von Krettnach in Richtung Oberemmel, verlor aus noch ungeklärter Ursache mit seinem 125ccm Krad die Kontrolle auf gerader Strecke, kam nach rechts auf den Grünstreifen und kollidierte mit…

Corona: Auswärtiges Amt erlässt Reisewarnung für Luxemburg

Corona Quarantäne Luxemburg nachrichtenmarkt RBM TV News
Luxemburg/Obermosel. Nachdem das auswärtige Amt am Dienstag eine Reisewarnung für das Großherzogtum Luxemburg erlassen müssen sich Luxemburger Bürger nun wieder an Einreisebeschränkungen halten. Nach Rheinland-Pfalz einreisen darf nur wer einen dringenden Grund hat. Dazu zählen berufliche Reisen und Arzt Termine. Auch gültig ist ein nicht mehr als zwei Tage alter…

Bürger halten sich an Ausgangsbeschränkungen

Ausgangsbeschränkung Corona Regensburg Ratisbona Media nachrichtenmarkt
Bayern ist mittlerweile einer der Corona-Hotspots in Deutschland. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, hat Ministerpräsident Markus Söder am 20.03.2020 bayernweite Ausgangsbeschränkungen ausgesprochen. Diese besagen: Jeder wird angehalten, die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Wo…

Bundespolizei startet mit vorübergehenden Grenzkontrollen

Grenzkontrolle Bundespolizei Furth im Wald RBM TV News 01
Bundesinnenminister Seehofer hat in Abstimmung mit den Nachbarstaaten und den betroffenen Bundesländern entschieden, zur weiteren Eindämmung der Infektionsgefahren durch das Corona-Virus vorübergehende Grenzkontrollen einzuführen. Die Kontrollen an den Binnengrenzen zu Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg und Dänemark greifen ab Montag, den 16. März 2020, 08:00 Uhr. Der grenzüberschreitende Warenverkehr sowie…

Tschechien macht die Grenzen dich – Kontrollen am Grenzübergang mit Fiberthermometer

RBm TV News Grenzkontrolle Tschechien
Seit Mitternacht geht am Grenzübergang nach Tschechien bei Furth im Wald nichts mehr. Der Nachbarstaat hat wegen der Corona Pandemie all seine Grenzen dicht gemacht. Deutsche, Österreicher, Schweizer und weitere Bürger aus zwölf Risikostaaten dürfen nicht mehr einreisen, sondern müssen an der Kontrollstelle sofort umkehren. Wer schon im Land ist,…
Menü